Hamburg: Aktionstraining für die G20-Proteste

پووش
18
پووش/18 16:15 - پووش/18 18:30
St. Pauli Fanräume am Millerntorstadion (Gegengerade, Heiligengeistfeld 1)
Druckversion
یەکشەممە, 18. پووشپەڕ 2017 - 18:15 to 20:30
St. Pauli Fanräume am Millerntorstadion (Gegengerade, Heiligengeistfeld 1)
Stadt: 
Hamburg

Wer bei Aktionen des massenhaften zivilen Ungehorsam mitmachen will, dem ist zu empfehlen sich gut darauf vorzubereiten. Ein Teil davon sollte sein bei einem Aktionstraining teilzunehmen. Gleich zwei Aktionstrainings werden am Sonntag den 18. Juni in den St. Pauli Fanräumen im Millerntorstadion stattfinden: Eins von 12 - 15 Uhr und eins 18:15 - 20:30 Uhr.

Grundlegende Inhalte der Trainings sind: Das Durchfließen von Polizeiketten, verschiedene Blockadetechniken, der Umgang mit Ängsten und eigenen Grenzen, Überlegungen zu Zivilem Ungehorsam, Bezugsgruppen als Basis von Aktionen, Entscheidungsfindung in Stresssituationen und ein Erfahrungsaustausch zum Thema Repression.

Nehmt euch bitte für die gesamte Dauer des Trainings Zeit. Ein späteres Dazustoßen oder früheres Gehen ist nicht sinnvoll!

Die Trainings werden veranstaltet von der Aktion #BlockG20 - colour the red zone! (www.blockg20.org) und Jugend gegen G20 (www.jugendgegeng20.de) und finden in Kooperation mit „Skills for Action“ (https://skillsforaction.wordpress.com/), dem deutschsprachigen Netzwerk bewegungsorientierter Aktionstrainer*innen, statt.

Aktions- und Blockadetraining gegen G20 in Hamburg
Veranstalter_in: 
BlockG20 - colour the red zone, Skills4Action