Demo
GeSa to Hell
Eigens für den im Juli anstehenden G20-Gipfel wurde in Harburg eine Gefangenensammelstelle mit Platz für mindestens 400 Menschen errichtet. Diese sollen in 70 Sammel- und 50 Einzelzellen festgehalten werden. Auf dem Nebengelände wurde eine Gerichtsbarkeit eingerichtet um die Gefangenen im Schnellverfahren verurteilen zu können.
Wir werden zu diesem Anlass den Protest bis zum Knast tragen und gegen staatliche Willkür und Repression demonstrieren.
Kommt vorbei und sagt anderen Bescheid.
Für ein Leben ohne Knäste
Lüneburg: READY TO RUMBLE? FIGHT THE GAME!
March Against Monsanto/Bayer
Der diesjährige MARCH AGAINST MONSANTO/BAYER findet am Samstag 20.05.2017 statt. Um 14:00 starten wir am HBF/Hachmannplatz. Der Demozug läuft quer durch die City und führt schließlich zum Grünen Jäger. Dort wird es eine Kundgebung mit hochkarätigen Redebeiträgen und einen netten musikalischen Ausklang geben.
Hamburg: Revolutionäre 1. Mai-Demo
Kriege und bewaffnete Konflikte wie in Syrien, in Kurdistan, im Irak oder der Ukraine scheinen kein Ende zu nehmen. 1,8 Billionen Euro werden jährlich für Rüstung und Krieg ausgegeben. Gleichzeitig steigen die Rüstungsexporte. Über 65 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Die Grenzen Europas und Deutschlands sind wieder abgeschottet. Auf der Suche nach Sicherheit ertrinken tausende Menschen im Mittelmeer, das zur tödlichsten Grenze der Welt geworden ist.
Hamburg: Antikapitalistischer Block auf der 1. Mai-Demo
Für den 1. Mai 2017 rufen wir zu einem klassenkämpferischen und antikapitalistischen Block auf der Gewerkschaftsdemonstration auf. Wir wollen Ansätze von Basisorganisierung von Lohnabhängigen stärken, gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft vorgehen und Alternativen zum Kapitalismus aufzeigen. Der 1. Mai steht in diesem Jahr auch im Zeichen des G20-Gipfels in Hamburg, der ein Wirtschafts- und Gesellschaftssystem verteidigt, dass immer mehr Menschen in Prekarität, Armut und Elend stürzt.