Bildungsstreik - Gegen G20 - Für selbstbestimmtes Lernen!

Jul
07
Jul/07 08:30
Hachmannplatz
Druckversion
Bildungsraum statt Lernfabrik
Friday, 7. July 2017 - 10:30
Hachmannplatz
Stadt: 
Hamburg

Bildungsraum statt Lernfabrik

Hast du dich auch schon über die Schule oder Uni geärgert? Dass die Noten deine Zukunft pflastern? Dass jetzt schon entschieden wird, wie du später leben wirst? Schule, Ausbildung, Studium – Wir als Jugend werden so früh wie möglich tauglich für den Arbeitsmarkt gemacht. Darauf haben wir keinen Bock mehr!

Wir fordern Selbstbestimmung! Wir wollen entscheiden, was wir lernen und vor allem wofür!

Vom 6.-8. Juli 2017 findet der G20-Gipfel in Hamburg statt. Dort treffen sich die Regierungschefs der 19 wichtigsten Wirtschaftsnationen und die EU. Diesen Gipfel wollen wir nutzen, um Merkel, Trump und Co zu zeigen, dass es so nicht weitergeht – sowohl in der Schule und den Unis, sowie auf der ganzen Welt, wo Kriege zunehmen, tausende Menschen an Grenzen sterben und die Umwelt zerstört wird. Wir wollen ein Zeichen gegen diese Missstände, den G20-Gipfel und das aktuelle Bildungssystem setzen.

Deshalb rufen wir am 7. Juli zum Bildungsstreik auf. Lasst uns zusammen laut werden und auf die Straße gehen, um eine gemeinsame Antwort entgegen zu stellen.

Demo am 7.7. um 10:30 Uhr, Hachmannplatz

Unsere Zukunft gehört uns! Solidarisch und grenzenlos. Für ein schönes Leben für alle!

Für weitere Informationen checkt -> www.jugendgegeng20.de

Jugend gegen G20: Bildungsstreik - Gegen G20 - Für selbstbestimmtes Lernen!
Veranstalter_in: 
Jugend gegen G20