Hamburg: Gewerkschaftliche Arbeit in Zeiten der Globalisierung

Jul
06
Jul/06 07:00
Zinnschmelze, Maurienstraße 19, 22305 Hamburg
Druckversion
Eine Veranstaltung im Rahmen des Gipfel für globale Solidarität – Global Solidarity Summit
Thursday, 6. July 2017 - 9:00
Zinnschmelze, Maurienstraße 19, 22305 Hamburg
Stadt: 
Hamburg

Veranstalter*innen: Arbeitskreis Internationales (AKI) der IG Metall Jugend (Teil der bundesweiten Plattform Jugend Gegen G20)

Während multinationale Unternehmen immer weiter expandieren, wird es auch für Gewerkschaften zunehmend wichtiger sich international zu vernetzen und zu solidarisieren.

Gewerkschaftliche Arbeit sieht in vielen Ländern verschieden aus, doch wie genau? Wie läuft die Arbeit in anderen Ländern, können wir uns gegenseitig unterstützten und wie wirken sich Ereignisse tausende Kilometer entfernt auf uns aus?

Diese und weitere Fragen wollen wir mit euch anhand des Beispiels der Türkei klären, indem wir Hintergrundinformationen liefern und Raum für Diskussion bieten.

Gewerkschaftliche Arbeit in Zeiten der Globalisierung
Veranstalter_in: 
Arbeitskreis Internationales (AKI) der IG Metall Jugend