Aktionsakademie vom 24.-28. Mai 2017

Druckversion
Streetart, Aktionsklettern, Blockadetraining, Ziviler Unghorsam, Web-2.0-Aktion, ...
Attac
Attac-AKTIONSAKADEMIE 2017: 24.-28. Mai in Hamburg

Die Aktionsakademie ist eine Bildungsveranstaltung rund ums Thema "Kreativer Protest". Das Angebot – organisiert vom globalisierungskritischen Netzwerk Attac und ehemaligen Teilnehmer_innen – richtet sich an Menschen, die politisch aktiv sind oder es werden wollen. Wir freuen uns über Aktive aus allen Spektren der global solidarischen und sozial-ökologischen Bewegung – von Attac, über Ende Gelände oder Recht auf Stadt bis zu Gewerkschaftler_innen, Menschen- und Tierrechtsaktive oder Antifaschist_innen.*

Straßentheater, Streetart, Samba-Trommeln, Klettern, Aktionstraining, Ziviler Unghorsam, Web-2.0-Aktion, Filmen, Fotografieren... -- Dazu ein kulturelles Rahmenprogramm, lecker vegan-vegetarische Verpflegung und viele Möglichkeiten zu Diskussion, Vernetzung und Pläne schmieden.

Kreativen Protest lernen, lehren - erleben.

Wir freuen uns auf Attacies, Eine-Welt-Bewegte, Tierrechtler_innen, Klimaaktivist_innen, Anticapitalistas, Antifas, Ökofreaks, Freiraum-Kämpfer_innen, Gerechtigkeitsfans, Konzernkritische und überhaupt alle Freund_innen eines gerechten, freien, nachhaltigen, vielfältigen und demokratischen Lebens.

Die Aktionsakademie findet jährlich statt, i.d.R. über das Himmelfahrtswochenende. Dieses Jahr sind wir wieder in Hamburg – vom 24. bis 28. Mai 2017 in der Stadtteilschule Walddörfer.

Die Programmplanung läuft schon auf vollen Touren: Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass Ihr sowohl bereits bekannte Workshop-Angebote wie Straßentheater, Aktionsklettern oder Aktionsfilmen im Programm findet, aber wir haben auch neue Formate und Themen im Angebot. Lasst Euch überraschen.

* An alle Nazis/Rassisten/AfDler/Identitäre: F*ck off!

off