Rhein-Main: 2. regionale Aktionskonferenz zum G20 Gipfel in Hamburg #AK2RM

Jun
10
Jun/10 07:00 - Jun/10 21:00
vor der EZB (Hafenpark), Frankfurt
Druckversion
Gemeinsam organisieren, gemeinsam nach Hamburg, gemeinsam den Gipfel und und den herrschenden Verhältnissen von Krieg und Ausbeutung eine Absage erteilen.
Saturday, 10. June 2017 - 9:00 to 23:00
vor der EZB (Hafenpark), Frankfurt
Stadt: 
Frankfurt/Main

Regionale Aktionskonferenz NoG20 Rhein-Main am 10. Juni 2017, Frankfurt am Main, Open Air vor der EZB (Hafenpark)

Liebe Aktivist_innen, Genoss_innen, Verbündete und Freund_innen,
Die erste regionale Aktionskonferenz "NoG20 Rhein-Main" am 05.03.2017 war ein voller Erfolg: Mehr als 100 Aktivist_innen kamen zusammen, haben sich kennengelernt, ausgetauscht, die Planungen begonnen und verstetigt.
Die Kampagne #NoG20 Rhein Main ist entstanden.

Nach den ersten euphorischen Zusammenkommen und Arbeitstreffen steht fest: gemeinsam mobilisieren, gemeinsam nach Hamburg, gemeinsam den Gipfel blockieren und den herrschenden Verhältnissen von Krieg und Ausbeutung eine Absage erteilen.

Unsere Überlegungen und Planungen tragen bereits erste Früchte: In den kommenden Monaten wird es mobilisierende Aktionen geben, wir werden Veranstaltungen zum Thema G20 und Widerstand organisieren und wir können jetzt schon versprechen: Wir werden mit einem Sonderzug nach Hamburg fahren und gemeinsam mit tausend Aktivist_innen in Hamburg angekommen!

Vier Wochen vor dem Gipfel beginnt nun die heiße Phase der Mobilisierung und die Taktgeschindigkeit der Informationen und Planungsstände für Aktionen, Demo und Camp nimmt stetig zu. Wir wollen auf der Aktionskonferenz den aktuellen Stand vermitteln, die Szenarien vor Ort darstellen und besprechen und unsere gemeinsamen Aktionen vor dem Gipfel und in Hamburg zusammen vorbereiten und besprechen... Um endgültig in Bewegung zu kommen, mehr zu werden, die Ideen zu teilen und gemeinsam zu diskutieren, wollen wir diese Phase mit einer 2. regionalen Aktionskonferenz am 10. Juni 2017 begleiten!

Gemeinsam mit Euch wollen wir

a.) welche angekündigten Aktionen gibts am und um den Gipfel, wie kann ich mich an was beteiligen, wie bereite ich mich vor
b.) unsere Kritik am G20-Gipfel und unsere Perspektiven auf eine freiere und gerechtere Gesellschaft diskutieren
c.) gemeinsam ein massenhaftes Aktionstraining durchführen
d.) ein kulturelles Rahmenprogramm genießen
d.) und v.a. in einem netten Rahmen aktivistisch Zusammenkommen und miteinander sprechen!

2. RheinMain NoG20 Aktionskonferenz mit Aktionstraining
Samstag, 10. Juni, Open Air vor der EZB (Hafenpark)

Jetzt heißt es erstmal: Kalender raus, Rotstift zücken, 10. Juni blocken und Freund_innen und Verbündeten Bescheid sagen!! #AK2RM

NoG20 Rhein-Main

NoG20 Rhein-Main ist das regionale Bündnis für die gemeinsame Mobilisierung gegen den G20-Gipfel im Juli 2017 in Hamburg.

Bleibe auf dem Laufenden! Trag dich ein in unseren Newsletter:
https://rhein-main.g20hamburg.org/newsletter/subscriptions

Homepage:    www.rhein-main.g20hamburg.org
Faceboook:    https://www.facebook.com/NoG20RM/
Twitter:    @NoG20RM https://twitter.com/nog20rm
Mail::         rheinmain@g20hamburg.org
 

Veranstalter_in: 
NoG20 Rhein-Main