NoG20 Aktionskonferenzen

Am 7. und 8. Juli 2017 soll in Hamburg der G20-Gipfel stattfinden. Dagegen entwickelt sich ein vielfältiger Widerstand: Plattformen entstehen, Bündnisse bilden sich lokal und überregional, erste Aktionen wurden durchgeführt... Um dies zusammenzuführen und gemeinsam zu beraten wie wir dem Ereignis eine passende Note geben, sind die Aktionskonferenzen ein geeigneter Ort.
Am 3. und 4. Dezember fand in Hamburg die erste NoG20-Aktionskonferenz mit zahlreicher und spektrenübergreifender Beteiligung statt. Mit der G20-Aktionskonferenz ist der Startschuss gefallen: Jetzt beginnt die Mobilisierung und die konkrete Vorbereitung in neu gegründeten Arbeitsgruppen, damit im Juli 2017 zehntausende Aktivist*innen aus ganz Europa nach Hamburg kommen, um gegen den G20-Gipfel eine Parade des Widerstandes und der Solidarität entgegensetzen.
Die zweite Aktionskonferenz findet am 08. und 09. April im Ballsaal des Millerntor-Stations statt. Bringt Eure Ideen und Fragen ein, dann werden die Bilder, die im Juli 2017 um die Welt gehen, ganz andere sein, als sich die Gipfelstrategen dies wünschen.